Als ich in meinem Abschlusskonzert unter anderem ein Werk für Klavier zu vier Händen mit meinem Kommilitonen Sebastian Chica aufführte, hat sich herausgestellt, dass wir eine harmonische musikalische Einheit bilden und auch persönlich auf einer Wellenlinie zu sein scheinen. Deshalb gründeten wir das Klavierduo namens K/C (Kondraschewa/Chica).
Diese Arbeit fruchtet und entwickelt sich immer weiter und führte uns bereits weit weg von Bremen – nämlich nach Kolumbien. Dort haben wir im Mai 2016 eine Konzerttour durch drei Städte gemacht und unheimlich viele neue Eindrücke gesammelt.
Ein langes Projekt des K/C-Duos ist die Hauskonzert-Reihe, die uns in den letzten Jahren in zahlreiche Wohnzimmer Bremens führte. Schon viele Male machten uns Bremer Bürger ihre Türen auf damit wir einen musikalischen Abend für sie und ihre Gästen gestalten können. Darunter die Politikerin Marieluise Beck, die in Bremen wohnhaft ist und die wir zufällig bei einem Straßenfest kennengelernt haben.
Aber natürlich auch viele Konzertstätten in Norddeutschland wie der Stapelfelder Kulturkreis e.V., das Kulturhaus Müller, das Kulturhaus Pusdorf, die Universität Bremen, das Haus der Wissenschaft in Bremen, die Etage Bremen und viele andere wurden von uns bespielt.